Nach einer Studie des US-Marktforschungsunternehmen Telephia sind 36 Prozent aller Mobile Games als Gratisdownloads erhältlich. Die übrigen 64 Prozent aller herunter geladenen Handyspiele im zweiten Quartal 2005 waren kostenpflichtig. Puzzle- und Strategiespiele haben mit 48 Prozent den größten Anteil an freien Downloads und weisen mit 27 Prozent Anteil an den Gesamtgewinnen dennoch auch die höchsten Einnahmen innerhalb der Mobile Game-Kategorien auf. Der durchschnittliche Preis für die Puzzle- und Strategiespiele liegt bei 4,27 Dollar.
Laut Telephia-Studie richtet sich die Preisgebung häufig nach dem jeweiligen Genre eines Spiels. Action/Adventure- und Puzzle/Strategiespiele sind mit den Durchschnittspreisen von 4,29 Dollar und 4,27 Dollar die teuersten Kategorien. Sports/Racing- und Classic/Arcade-Games liegen im Gegensatz dazu meist unter vier Dollar.
Während das Puzzle- und Strategiegenre 48 Prozent gratis Testangebote aufweist, sind nur 18 Prozent der klassischen Games kostenfrei zu haben. Auch bei den Einnahmen liegen die Classic/Arcade-Spiele mit nur 14 Prozent Anteil deutlich zurück. Sport-Games bieten etwa 25 Prozent freie Downloads, etwa halb so viel wie die Puzzle/Strategiekategorie, und machen 16 Prozent der Gewinne aus.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…