Categories: WorkspaceZubehör

Xbox 360 kommt am 2. Dezember nach Europa

Microsofts neue Spielekonsole Xbox 360 soll am 2. Dezember auf den europäischen Markt kommen. Dies hat das Unternehmen jetzt auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben.

In Nordamerika soll das Gerät schon am 22. November in den Regalen liegen, in Japan am 10. Dezember. Damit kann Microsoft seinen Plan, die Konsole in den wichtigsten Märkten zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen, offenbar einhalten. Die Xbox 360 kommt in zwei Versionen. Die Basisvariante kostet 299 Euro, die Version mit Festplatte, Headset und anderen Zugaben 399 Euro.

Damit haben die Redmonder einige Monate Vorsprung vor den Konkurrenten Sony und Nintendo, die erst im kommenden Frühjahr an den Start gehen. Analysten zufolge wird Microsoft diesen zeitlichen Vorteil zunächst in höhere Verkaufszahlen ummünzen können.

So sollen bis Ende 2006 weltweit 12,3 Millionen Xbox-360-Systeme, aber nur 3,9 Millionen Playstation-3-Konsolen und 2,7 Millionen Revolutions verkauft werden. Bis Ende 2009 soll Sony aber wieder an der Xbox 360 vorbeiziehen und auch diese Runde für sich entscheiden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

11 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago