Categories: Software

Powerpoint für Blackberry

Impatica hat eine Erweiterung für den Blackberry entwickelt, die das Senden und Öffnen von Powerpoint Präsentationen ermöglichen soll. Die Software „Impatica for Blackberry“ soll PPT-Dokumente nun mit allen Features auf die mobilen Geräte bringen. Impatica ist eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung von Software zur Verbreitung von PPT-Präsentationen per Internet oder über kabellose Geräte wie Blackberry.

„RIM hat einen weltweiten Marktanteil von fast 80 Prozent bei drahtlosen Geräten, mit denen man E-Mails empfangen kann. Die Kunden sind von ihrem Blackberry abhängig, um wichtige Informationen auch außerhalb des Büros zu erhalten“, so Tom Wheeler, Aufsichtsrat von Impatica. Die Software soll ermöglichen, dass PPT-Dokumente im Rich Text Format (RTF) gelesen werden können und die Präsentation mit Grafiken, Bildern und Diagrammen sowie mit gleitenden Übergängen aufscheint. Bislang war es nur möglich, dass man PPT-Dateien als reine Text-Version per E-Mail verschickt und empfängt.

Das Kernstück dieser Software wird laut Michael Doyle, CEO von Impatica, schon von tausenden Unternehmen und Institutionen verwendet und wurde nun für den Blackberry adaptiert. Das Programm „Impatica for Blackberry“ kann nach Angaben des Herstellers einfach installiert werden und ist mit den E-Mail Servern Microsoft Exchange, IBM Lotus Domino und Novell Groupwise kompatibel. Impatica stellt auf der Website eine Testversion für 30 Tage zum Download bereit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

12 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

14 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago