HP Ipaq hw6500 kommt ab August in die Läden

Der bereits angekündigte HP Ipaq hw6500 Mobile Messenger wird ab Anfang August im Fachhandel erhältlich sein. Der hw6510 kostet 699 Euro, der hw6515 mit integrierter Kamera ist für 729 Euro erhältlich.

Der 165 Gramm schwere hw6500 ist Mobiltelefon und Organizer in einem, verfügt über ein integriertes GPS-Modul mit Tomtom-Navigationssoftware und besitzt eine kleine Tastatur. Neben Mobilfunkfunktionen (GSM/GPRS/EDGE) hat der Mobile Messenger auch Bluetooth, mobilen Internet- und E-Mail-Zugriff sowie Organizer-Funktionen. Der TFT-Touchscreen kann 65.536 Farben darstellen und hat eine Diagonale von drei Zoll (75 Millimeter) bei einer Auflösung von 240 mal 240 Pixeln.

Der Ipaq hw6500 wird mit 64 MByte Flash-ROM und 64 MByte Arbeitsspeicher verkauft. Vom Flash-ROM können aber nur etwa acht Megabyte als Ipaq Filestore genutzt werden – und vom Arbeitsspeicher sind circa 46 MByte frei verfügbar. Die Speicherkapazitäten können per SD/MMC- oder Mini-SD-Steckplatz erweitert werden. Das Modell hw6515 bietet zusätzlich eine Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel.

Weitere Informationen zum Ipaq hw6500 finden sich in der vorangegangenen Meldung „HP kündigt Smartphone mit GPS für Sommer an„.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

16 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

18 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago