Wie auch andere Anwendungen aus der Creative Suite-Umgebung verwendet Adobe Photoshop CS2 ebenfalls das neue Adobe Help Center, ein separates Fenster, das ein Nachschlagen von Themen oder die Eingabe von Fragen erlaubt. Wie bei der ähnlich aufgebauten Hilfefunktion unter Mac OS X ergeben sich allerdings für einfache Fragen manchmal irrelevante Antworten, und die lange Liste verfügbarer Themen macht die Suche anstrengend.
Die neue Help Center-Funktion bietet lokalen Zugriff auf durch eine Suchfunktion erschlossene Hilfethemen und ergänzt so die online verfügbaren Hilfeforen von Adobe. |
Im Help Center befindet sich auch der Punkt Taste More Resources, worüber man zu den bekannten Optionen Online-Training und Tipps sowie zu den interaktiven Anleitungen und den Foren gelangt. Der telefonische Kundendienst zur Installation von Photoshop CS2 und zur Klärung von Produkt-Defekten ist, abgesehen von den Telefongebühren, kostenfrei. Telefonische Hilfe bei schwierigeren Problemen schlägt mit 39 Dollar pro Vorfall zu Buche, ein unbeschränktes Jahres-Abonnement für den telefonischen Kundendienst ist für 159 Dollar zu haben.
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.
Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.