Congster: Bundesweite DSL-Flat für 9,99 Euro

Die T-Online-Billigmarke Congster bietet im Rahmen einer Preisaktion eine bundesweite DSL-Flat für monatlich 9,99 Euro. Die Aktion beginnt ab heute und läuft bis zum 1. Mai. Der als „Special Flat“ bezeichnete Tarif kann mit allen T-DSL-Anschlüssen bis hin zur 3-MBit-Variante kombiniert werden.

Die Nutzung des Tarifs sei sofort nach der Anmeldung möglich, die Zugangsdaten werden nach Angaben des Unternehmens per E-Mail verschickt. Auch Bestandskunden können während der Laufzeit der Aktion zur „Special Flat“ wechseln. Zur Bereitstellung der Dienste nutzt Congster den Backbone der T-Com.

Die Mindestvertragsdauer beträgt für die „Special Flat“ zwölf Monate. Nach 30 Tagen kann der Kunde in alle anderen Congster-Tarife wechseln. Zu Verfügung stehen drei Volumentarife mit zwei, vier und 15 GByte, die für 3,99, 6,99 beziehungsweise 12,99 Euro angeboten werden.

Das zeitlich befristete Angebot von Congster kann als Reaktion auf die Preissenkungen seiner Konkurrenten bewertet werden. Ende März sorgte 1&1 mit der Ankündigung einer 6,99-Euro- beziehungsweise 9,99-Euro-Flatrate, die sich mit allen Anschlüssen kombinieren lässt, für Bewegung im Markt. Seitdem haben GMX und Tiscali ihre Preise gesenkt oder zeitlich befristete Angebote eingeführt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago