Categories: Unternehmen

IBM und Network Appliance gemeinsam gegen EMC

IBM und Network Appliance sind eine strategische Geschäftsbeziehung für ihr Storage-Business eingegangen, zu der auch die Vereinbarung eines OEM-Abkommens gehört. IBM ist damit in der Lage, unter seinem Label die Network Appliance-Lösungen für Unified Storage, NAS und iSCSI/IP-SAN zu verkaufen. Neben der FAS-Serie zählen dazu auch die Nearstore-Systeme, die V-Series sowie das Software-Angebot. Die Hersteller wollen damit Lösungen für „Information on Demand“ im Markt etablieren und gleichzeitig IBMs Storage-Portfolio erweitern.

Die Applikationen von Network Appliance sollen künftig stärker in IBM Tivoli Storage Manager integriert werden. Dieses Tool ist eine Backup und Recovery-Lösung für Network Appliance-Produkte und ein zentrales Element der IBM Totalstorage Open Software-Familie. „Für Kunden könnte die Wahl bei Information Management und Storage nicht eindeutiger sein – offene Lösungen mit Innovationen auf Systemebene von IBM und Network Appliance oder proprietäre, punktuelle Lösungen von EMC“, sagte Andy Monshaw, General Manager, IBM Storage Systems.

Das Speichern von Informationen in einer von „On Demand“ geprägten Umgebung ist kritisch, da Kunden einer wahren Daten-Sintflut gegenüber stehen. „Information on Demand“ kann dabei helfen, die Bereitstellung von Informationen weitgehend zu bündeln und eine bessere Ausrichtung auf Geschäftsprozesse zu erreichen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

13 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

15 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago