Categories: Unternehmen

Q4: Trend Micro meldet Rekordergebnis

Trend Micro hat die Ergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2004 vor (Stichtag: 31. Dezember 2004) vorgelegt. Im 4. Quartal 2004 betrug der konsolidierte Nettoabsatz 167,9 Millionen Dollar und steigerte sich damit gegenüber dem Vorjahresquartal um 32 Prozent. Der Betriebsertrag erreichte 74,6 Millionen Dollar, was einem Zuwachs von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.

Mit einem Nettoabsatz von 587,4 Millionen Dollar und einer Steigerungsrate von 29 Prozent erzielte Trend Micro für das gesamte Fiskaljahr 2004 ein neues Rekordergebnis. Der Betriebsertrag wuchs gegenüber 2003 um 72 Prozent auf 246,9 Millionen Dollar. Trend Micro erwirtschaftete 2004 zudem einen Nettogewinn von 150,3 Millionen Dollar was eine Steigerung von ebenfalls 72 Prozent gegenüber 2003 bedeutet. Das Unternehmen plant die Ausschüttung einer Cash-Dividende in Höhe von 0,35 Dollar pro Aktie (Auszahlungsratio 30 Prozent).

Die anhaltende Nachfrage in den Unternehmens- und Privatkundensegmenten führte zu einem starken Wachstum aller Produktlinien. Bei Gateway Suite Produkten konnte 2004 ein Zuwachs von 131 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Das Wachstum bei Endkundenprodukten stieg im Vergleich zu 2003 um 39 Prozent an. Auf Produkte für Unternehmen entfallen somit 78 Prozent und auf Endkundenprodukte dementsprechend 22 Prozent des Jahresumsatzes 2004.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

4 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

21 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

22 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago