Psion Teklogix stellt neuen Fahrzeug-Computer vor

Psion Teklogix, Anbieter von Lösungen für mobiles Computing, hat den Fahrzeug-Computer 8525 mit Windows CE .NET-Betriebssystem vorgestellt. Er zeichnet sich durch seine Robustheit aus und eigne sich zur mobilen Datenerfassung in der Lagerlogistik mit hohen Anforderungen. Dazu gehören der Einsatz in Häfen, auf Werksgeländen, entlang der Tiefkühlkette, auf Flughäfen und für andere weitläufige mobile Anwendungsszenarien. Entwickler können das Gerät mit individuellen Software-Anwendungen ausstatten und flexibel anbinden.

Der 8525 basiert auf der Psion Teklogix Advanced Intel XScale/CE .NET-Plattform. Der Computer ist nach IP66 klassifiziert und bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von fünf bis 95 Prozent sowie Temperaturen bis zu minus 30 Grad betriebsfähig. Damit sorgt das Gerät für ein Maximum an Betriebszeit und Produktivität. Er ist abwärts kompatibel zum Fahrzeug-Computer 8255.

Über die auf Standards basierende Plattform des 8525 können Anwendungsentwickler einfach individuelle Applikationen mit den Mobile Devices Software Development Kits von Psion Teklogix entwickeln. Wie alle CE .NET-Geräte von Psion Teklogix ist der 8525 mit einem Intel Xscale-Prozessor, Unterstützung von 802.11 und Funktionen für WAN, Bluetooth, RFID und SNMP (Simple Network Management Protocol) ausgestattet. Der Computer wird in Batch-, WLAN- oder WWAN-Lösungen eingesetzt.

„Die Betriebsumgebungen vieler unserer Kunden bei der Datenerfassung sind sehr anspruchsvoll“, so Jürgen Heim, Country Manager Psion Teklogix GmbH. „Flexibilität und Lebensdauer spielen bei der Maximierung der Effizienz sowie bei der Kostenminimierung eine entscheidende Rolle. Wir verstehen die Anforderungen der Kundenmärkte. Daher haben wir den 8525 Fahrzeug Computer entwickelt, um Leistung auch für die rauesten Betriebsumgebungen mit niedrigen Betriebskosten zu liefern.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

6 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

7 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago