Apple hat in seinem Itunes Music Store mehr als 200 Millionen Songs verkauft. Trotz zunehmender Konkurrenz kann sich das von Steve Jobs gegründete Unternehmen im Online-Musikverkauf mit großem Abstand an der Spitze halten.
Für die ersten 50 Millionen Titel benötigte Apple noch elf Monate, bis zur 100-Millionen-Grenze waren es vier weitere Monate, 150 Millionen Songs waren nach drei weiteren Monaten verkauft. Nur zwei Monate danach knackte Apple jetzt die 200-Millionen-Grenze. „Ich mag diese Entwicklung“, so Apple-Manager Eddy Cue.
Trotz zunehmender Konkurrenz durch Windows Media-basierte Musik-Downloadservices konnte Apple nicht nur seine Verkäufe weiter steigern, sondern hat nach wie vor den größten Marktanteil in diesem Bereich. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, hat Apple unter anderem eine Kooperation mit Motorola geschlossen, damit die DRM-geschützen Songs auch auf den Mobiltelefonen abspielbar sind. Eine Lizenzvergabe an Hersteller von Ipod-Konkurrenten verweigert das Unternehmen aber nach wie vor.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…