Categories: Workspace

Xerox präsentiert neue Monochrom-Laser

Xerox stellt zwei neue monochrome Drucker seiner Phaser-Reihe vor. Während der Phaser 3150 für kleine Druckvolumen konzipiert ist, um den Anwender direkt am Arbeitsplatz zu unterstützen, ist der Phaser 5500 für große Arbeitsgruppen und ein hohes Volumen ausgelegt.

Der Phaser 3150 liefert eine Druckgeschwindigkeit von 20 A4-Ausdrucken pro Minute und arbeitetet mit einem 166-MHz-Prozessor. Zudem ist der Drucker mit 32 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Er verfügt über ein Papierfach mit 250 Blatt und eine Zusatzzufuhr mit 50 Blatt. Beide können mit einer Vielfalt von Medien umgehen wie Etiketten oder Briefumschläge. Xerox bietet für den Phaser 3150 eine einjährige Vor-Ort-Garantie.

Der Phaser 5500 liefert laut Hersteller pro Minute sowohl einseitig bedruckt als auch im Duplex-Betrieb 50 Seiten pro Minute. Die Druckauflösung beträgt dabei 1200 dpi. Das Gerät ist standardmäßig mit einem 500-MHz-Prozessor und 128 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet, der sich auf 512 MByte ausbauen lässt. Die für die Ausgabe der ersten Seite benötigte Zeit vom „Ready-Modus“ aus beträgt beim Phaser 5500 nach Angaben von Xerox drei Sekunden. Der Phaser 5500 druckt aus einem Vorrat von bis zu 4100 Blatt Papier und unterstützt eine Vielfalt an Medien sowie Formate bis zu A3. Für die Endverarbeitung bietet der Drucker Optionen wie Heftung sowie eine Zwei- beziehungsweise Vierfachlochung. Der Phaser 5500 wird mit der Druckermanagement-Software Centreware geliefert. Sie soll die unternehmensweite Verwaltung von Druckern über jeden Browser ermöglichen.

Beide Phaser-Modelle sollen ab sofort über die Xerox-Partner erhältlich sein. Der Listenpreis des Phaser 3150 beträgt 395 Euro, der Einstiegspreis des Phaser 5500 liegt bei 3299 Euro inklusive Urheberrechtsabgabe.

Info: Xerox

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

24 Minuten ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

4 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago