Categories: WorkspaceZubehör

Teac bringt MP3-Player mit USB-Flash ab 149 Euro

Teacs neuer MP3-Player MP-100 mit USB-Flash soll 35 Gramm wiegen, ist kaum größer als eine Kreditkarte und präsentiert sich im silberfarbenen Aluminium-Gehäuse. Der Flash-Player mit einer Speicherkapazität von wahlweise 128, 256 oder 512 MByte soll Platz für bis zu 160 Songs oder auch Daten anderer Applikationen Daten bieten. An der Seite des Players befindet sich zudem ein Slot für MMC- und SD- Karten.

Dank Direct Line-in benötigt der User keine spezielle Software, um Musikdateien in MP3 umzuwandeln – die Songs sollen sich einfach per Drag-and-Drop vom Mac oder Windows Rechner via USB 1.1 auf den Player übertragen lassen. Der MP-100 unterstützt zudem „Digital Rights Management“, um urheberrechtlich geschützte Daten als MP3-Files speichern zu können. Eine Security Lock Funktion mit Zahlencode schützt den Player vor unbefugtem Zugriff. Der MP-100 dient nicht nur als MP3- und WMA-Player, sondern bietet auch einen integrierten Voicerecorder mit Mikrofon und einen UKW-Tuner mit 20 Speicherplätzen. Die Frequenz-Bandbreite des UKW-Tuners lässt sich länderspezifisch anpassen. Der Tuner verfügt über eine automatische Sendererkennung und Frequenzspeicherfunktion. Aktuelle Charttitel lassen sich direkt vom Radio auf den Player laden, indem einzelne Musiktitel in MP3-Dateien umwandelt und zur Playlist hinzugefügt werden.

Das OLE-Display soll für eine komfortable und anschauliche Menüführung sorgen. Musik- und Sprachdateien können in Verzeichnissen angelegt und über das Display sofort abgerufen werden. Auf dem Display erscheint dann der Name des Interpreten, des Songs, der Name des Albums und der Name der gespeicherten Datei. Der Player verfügt über vier Presets: Pop, Rock, Jazz und Klassik. Über den User Equalizer lassen sich zudem noch individuelle Klangeinstellungen vornehmen. Ein Neodym-Kopfhörer liegt im Lieferumfang bei.

Der MP3-Player mit 128 MByte wird voraussichtlich für 149 Euro kosten, die 256-MByte-Version 199 Euro und das 512-MByte-Modell 256 Euro. Der MP-100 soll Ende November in den Handel kommen.

Info: Teac

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

6 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

10 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago