Categories: Workspace

Synplicity: Wiedereintritt von Andrew Haines als VP of Marketing

Synplicity, Inc., ein führender Anbieter von Software für das Design und die Verifikation von Halbleitern, gibt die Rückkehr von Andrew Haines bekannt, der als Vice President of Marketing die Leitung des weltweiten Marketing-Teams des Unternehmens übernehmen wird. In den Zuständigkeitsbereich von Haines fallen die Aufsicht über das Engagement des Unternehmens auf dem Structured/Platform-ASIC und DSP-Markt sowie die Arbeit am Ausbau der Führungsposition Synplicitys im Bereich der FPGA-Synthese. Haines war bereits von 1996 bis 2002 als Vice President of Marketing bei Synplicity tätig und verließ das Unternehmen, um seinen Interessen in der Intellectual-Property-Industrie (IP) nachzugehen.

„Wir sind äußerst froh, Andy Haines wieder als Leiter unserer Marketing-Aktivitäten dabei zu haben“, sagt Gary Meyers, Präsident und CEO von Synplicity. „Durch seine Erfahrung in unserem Unternehmen, seinen einzigartigen Branchen-Background und seine strategische Vision wird er für uns sofort überaus nützlich sein.“

Haines ergänzt seinerseits: „Synplicity ist seit langem nicht nur als Innovator in der EDA-Industrie bekannt, sondern auch als Entwickler von Produkten, auf die sich der Kunde auch bei der Bewältigung schwierigster Designprobleme verlassen kann. Wir verfügen über ein hervorragendes Team und ich freue mich, wieder einem so angesehenen Unternehmen wie Synplicity anzugehören.“

Haines besitzt über 27 Jahre Marketing-Erfahrung in den High-Tech-Branchen der Halbleiterbausteine und der EDA-Produkte. Er war bis zuletzt als Vice President of Business Operations bei Catalytic, Inc. tätig und fungierte außerdem als Senior Vice President of Marketing bei ARC International.

Bevor er 1996 bei Synplicity eintrat, war er Präsident und Gründer der Firma Page Mill Marketing. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Tätigkeiten als Director of Marketing bei Actel sowie Positionen im Marketing-Management von VLSI Technology und Intel. Haines besitzt ein Bachelor-Diplom in Physik der University of Wisconsin.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

1 Tag ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

1 Tag ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

1 Tag ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago