Categories: Unternehmen

BT startet größte globale B2B Kampagne

British Telecommunications (BT) hat seine bisher größte Werbe- und Marketing-Kampagne im Business to Business Bereich gestartet um seine Position als globaler Anbieter von IT- und Netzwerkdiensten zu stärken. Diese erste weltweite Aktion wird in zahlreichen Sprachen in internationalen und nationalen Medien in Europa, Amerika und Asien durchgeführt. BT wird in den nächsten sechs Monaten über 26 Millionen Pfund Sterling (rund 40 Millionen Euro) investieren.

BT verfolgt das Ziel, sich mit der neuen B2B-Kampagne im Geschäftsumfeld von Unternehmen wie IBM, Accenture und HP zu positionieren. Bisher kann BT auf zahlreiche Vertragsabschlüsse für IT-und Netzwerk-Services mit Unilever, der Abbey-Bank, dem National Health Service (NHS) und National Air Traffic Control Services verweisen. Durch die Kampagne soll das Bewusstsein für die Kompetenz von BT auf diesem Gebiet in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen verstärkt werden.

„BT hat einen dramatischen Wandel durchlaufen. Das Unternehmen selbst und die Leistungen, die wir Unternehmen und Organisationen anbieten, haben sich verändert. Mit dieser Kampagne wollen wir die Wahrnehmung von BT, die in den Köpfen der Menschen existiert, verändern“, erläutert Tim Evans, Marketing und Brand-Direktor der BT Group.

BT wird seine Kampagne mit TV-Spots, Print- und Online-Anzeigen und mit Außenwerbung durchführen. In Großbritannien wird die BT-Botschaft während der besten Sendezeit ausgestrahlt. Das Konzept basiert auf einer Computer generierten futuristischen Stadtlandschaft, die als Metapher für die digital vernetze Wirtschaft steht. BT entwickelte die TV-, Print- und Außenwerbung zusammen mit St. Luke’s. Die TV-Spots wurden von PhD geplant und von The Allmond Partnership geschaltet. Für die Printmedien ist Starcom MediaVest zuständig. Agency.com produzierte Online-Marketing-Material. Regie führte Musikvideo-Regie-Star David Khan, bekannt von Musikvideos wie „Toxic“ von Britney Spears. Produziert wurde von Exposure und alle Computergrafiken wurden von dem Team entwickelt, das auch für „Matrix‘ und „X-Men 2“ gearbeitet hat.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

13 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

19 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

22 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago