Categories: WorkspaceZubehör

Lange Mängelliste: Polaroid Juke- Jam PDP 600

Der MP3-Player kann mehr, als Dateien in den Formaten MP3, WMA und WAV abzuspielen. Über den Audio-Eingang kann in hoher Qualität vopn einer externen Quelle aufgenommen werden, wobei das Ergebnis über einen integrierten Encoder gleich als MP3 mit Bitraten bis 128 KBit/s gespeichert wird. Leider ist die Qualität bei Aufzeichnungen vom eingebauten Radio oder bei Sprachaufnahmen über das integrierte Mikro weniger hoch. Das Mikro dämpft die eingehenden Klänge erheblich. Zusätzlich ist in beiden Fällen ein hohes Rauschen festzustellen.

Der Empfang des eingebauten UKW-Radios ist deutlich schlechter als bei vergleichbaren Geräten anderer Hersteller. Immerhin funktioniert die automatische Sender-Suche gut, und man kann 10 Sender speichern.

Der Transfer von CD auf den Player ist durchwachsen. Man kann die einfache Drag-and-Drop-Methode wählen, aber wenn man das Datensystem mit ID3-Tags nützen möchte, ist man auf die Software Audiophile angewiesen. Diese bietet einfaches Tag-Editing und funktioniert ganz gut, hat aber einen Nachteil: Sie unterstützt keine Ordner, sondern legt jeden erstellten Song in einem einzigen Ordner an. Außerdem werden ungültige Tags automatisch mit der Bezeichnung „unknown“ überschrieben und die ursprünglichen Tags bei der Übertragung gelöscht. Noch schlimmer, Audiophile spielt solche Songs nicht ab – sodass es unmöglich ist, unbekannte Dateien anzuhören und umzubenennen.

In Anbetracht der fehlenden Ordner ist es schön, dass sich Playlists einfach und schnell erstellen lassen. Nützlich sind auch ein Timer, fünf voreingestellte Equalizer-Einstellungen, mehrere Abspiel-Modi und Unterstützung von sieben Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.

Der Player kann schlecht als portables Speichermedium genützt werden, weil auf die Festplatte nicht ohne installierten Treiber zugegriffen werden kann.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft stellt kleines KI-Modell Phi-3 Mini vor

Seine Trainingsdaten umfassen 3,8 Milliarden Parameter. Laut Microsoft bietet es eine ähnliche Leistung wie OpenAIs…

3 Tagen ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Sie erlaubt eine Remotecodeausführung außerhalb der Sandbox. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

3 Tagen ago

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

4 Tagen ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

4 Tagen ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

4 Tagen ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

5 Tagen ago