Categories: Unternehmen

T-Online bringt VPN für kleine Unternehmen

T-Online hat seit kurzem ein VPN-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen im Produkt-Portfolio: Direct VPN. ZDNet fragte bei Bernhard Gold, zuständig für das Produktmarketing B2B bei T-Online, nach, für wen und warum sich die Lösung lohnt.

ZDNet: Wie kam es zu dem Angebot? Für T-Online gehören VPNs eigentlich nicht zum Standardportfolio…

Gold: Business-Lösungen ist ein vergleichsweise junger Bereich für uns – aber vor zwei Jahren hat sich T-Online gedacht, jenseits der Tarife haben wir das schon immer gekonnt, also sollten wir auch was für die Geschäftskunden tun. Daraufhin haben wir ein Produktportfolio aufgebaut. Das geht von E-Mail, Kommunikation über Hosting, Content, Datenbankrecherchen, etc.

ZDNet: Was genau ist Ihre Zielgruppe dabei?

Gold: Der Massenmarkt, und da die kleinen Unternehmen.

ZDNet: Wie genau definieren Sie kleine Unternehmen?

Gold: Ein bis 49 Mitarbeiter. Und da wiederum liegt der Focus auf eins bis neun Mitarbeiter.

ZDNet: T-Online hätte es doch im Kreuz, auch größere Brocken zu stemmen.

Gold: Wir konzentrieren uns im Geschäftskundenbereich bei den Produkten strategisch auf das kleinste Unternehmens-Segment. Wir können hier wichtige Synergien aus dem Consumer-Geschäft nutzen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

5 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

19 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

19 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

20 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

21 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

1 Tag ago