Categories: WorkspaceZubehör

Logitech bringt drei neue Gamecontroller

Logitech hat auf der diesjährigen E3 in Los Angeles drei neue PC-Gamecontroller präsentiert. Neben der kabellosen Variante Cordless Rumble Pad 2 stellte Logitech den
kabelgebundenen Controller Rumble Pad 2 sowie das Einsteiger-Gamepad Precision Game Pad vor.

Für Gamer, die sich ohne Kabelzwänge auf das Spielgeschehen konzentrieren wollen, sei das Cordless Rumble Pad 2 gedacht. Der Gamecontroller arbeitet mit der
Logitech 2,4-GHz-Funktechnologie. Die implementierte Frequenz-Hopping-Funktion vermeide Funkstörungen. Mit zwei AA-Batterien betrieben, biete das Pad im normalen Betrieb mehr als 100 Stunden Spielspaß.

Baugleich, jedoch mit Kabelverbindung zum PC, ist das Rumble Pad 2. Es offeriert knapp drei Metern Kabellänge Wie sein kabelloser Bruder bietet es doppelte Vibrationseffekte.
Für weitere Informationen

Für preisbewusste Spielefans biete man das neue Precision Game Pad an. Der in einem
durchscheinenden Blau gehaltene kabelgebundene Controller adressiere vor allem Spieler im Einsteigersegment. Zwei analoge Joysticks mit Gummiüberzug ermöglichen 360-Grad-Bewegungen. Ein 8-Wege-D-Pad und zusätzliche Funktionstasten sind ebenfalls dabei.

Das Cordless Rumble Pad 2 und das Rumble Pad 2 werden Anfang Herbst in Europa in die Läden kommen. Die empfohlenen Endpreise betragen 49,99 Euro beziehungsweise 34,99 Euro. Das Precision Game Pad soll noch vor Jahresende zu einem empfohlenen Preis von 12,99 Euro in den Handel kommen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

3 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

3 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

20 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

21 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago