Categories: Workspace

17-Zoll-TFT Imagequest L70S+ mit 12 Millisekunden Responsezeit

Der ImageQuest L70S wird jetzt auch mit einem zwölf Millisekunden Fast Response Panel ausgeliefert und trägt damit die aktuelle Bezeichnung L70S+ und nicht mehr den zur Cebit angekündigten Namen L70S-12.

Mit seiner Responsezeit von zwölf Millisekunden soll der Imagequest L70S+ eine verzögerungs- und schlierenfreie Bild-Darstellung liefern und damit die Voraussetzungen – so der Hersteller – für Entertainment und professionelle Bildverarbeitung schaffen.

Laut Aussage von Hyundai soll dazu das derzeit schnellste verfügbare LCD-Panel eingesetzt werden. Wie bereits angekündigt, verfügt der Bildschirm über zwei integrierte Lautsprecher. Durch das bi-color Design der „Silver Edition“, die Möglichkeit der Wandmontage nach Vesa-Standard sowie die Vorrichtung für ein Kensington Lock eigne sich der Imagequest L70S+ auch zum Einsatz als Präsentations- oder Werbedisplay. Der Bildschirm bietet einen Blickwinkel von 150 Grad horizontal und 135 vertikal, einen Kontrast von 500:1, und eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Dazu verfügt das neue 17-Zoll-TFT-Display ( (43,18 Zentimeter Bilddiagonale) von Hyundai Imagequest über ein integriertes Netzteil und trägt das Siegel der TCO 03. Der Stromverbrauch beträgt, nach Angaben des Herstellers, 50 Watt im Betrieb und ein Watt im Standby-Modus. Die Garantiezeit beläuft sich auf drei Jahre inklusive einem Vor-Ort-Service. Der empfohlene Endkundenpreis für den L70S+ beträgt 499 Euro.

Auf die schnelleren Varianten der Modelle Q17 und L17T müssen Anwender nach wie vor noch etwas warten, sie sollen in Kürze mit einem zwölf Millisekunden Fast Response Panel ausgerüstet werden.

Info: Hyundai

Hyundai Imagequest L70S+ (Foto: Hyundai)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

15 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago