Categories: WorkspaceZubehör

Sandisk Connectplus 128 MByte Compactflash + WiFi

Die Sandisk Connectplus Compact Flash-Karte ist ein Muss, wenn man einen Wireless-Adapter an einen PDA mit Pocket PC 2002 oder 2003 (Windows CE 3.0 oder höher) anschließen möchte. Diese Compact Flash-Karte bietet zusätzlichen Speicher und einen auf 802.11b basierenden Adapter in einem Gerät. Zusätzlich enthält die Sandisk-Karte einen PC Card-Adapter, der es ermöglicht, die Karte und den Speicher in Notebooks mit Windows Me, 2000 oder XP zu benutzen. Wenn man sowohl einen PDA als auch ein Notebook benutzt, kann man eine Menge Geld sparen, da man zwei Geräte in einem erhält, die in beiden Mobilgeräten funktionieren.

Außerdem ist die Karte von Sandisk einfach zu installieren. Um den Speicher nutzen zu können, ist es noch nicht einmal nötig, einen Treiber zu installieren. Wenn man sie in den Schacht eines Pocket PCs einsteckt, erscheint der Speicher der Sandisk-Karte auf dem Pocket PC unter Start > Programme > Datei-Explorer als neuer Ordner mit dem Namen CF-Karte. Bei einem Windows-PC erscheint er unter Arbeitsplatz als Wechselplatte mit einem neuen Laufwerksbuchstaben.

Es ist allerdings nötig, Treiber zu installieren, um den 802.11b-Adapter der Sandisk-Karte benutzen zu können. Eine mitgelieferte CD enthält Treiber für PCs mit Windows Me, 2000 und XP sowie für PDAs mit Pocket PC 2002. Wenn man Pocket PC 2003 verwendet, muss man die neuesten Treiber von der Sandisk-Website herunterladen.

Die Software-Installation erfolgt fast automatisch, sobald man die CD einlegt. Es ist nur erforderlich, dass man sich durch einige Bildschirm-Eingabeaufforderungen durchklickt. Als nächstes steckt man die Karte ein und nimmt die Sicherheitseinstellungen für den Zugriff auf das Funknetz vor. Die ConnectPlus unterstützt 64- und 128-Bit-WEP, aber es fehlt Unterstützung für die neuere WPA-Verschlüsselung. Laut Sandisk wird WPA-Unterstützung bald für Windows-Plattformen erhältlich sein, danach wird die WPA-Unterstützung für den Pocket PC folgen.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

14 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago