Neuer Business-Projektor T90 von Toshiba auf der CeBIT

Toshiba Professional Visual Products (PVP), stellt mit dem T90 auf der CeBIT (Halle 1, Stand 6H2) einen neuen Projektor in der Performance-Klasse vor. Der T90 wurde speziell für den Einsatz im Business-Bereich bei Besprechungen und Konferenzen entwickelt und soll – so der Hersteller – dank DLP-Technologie, XGA-Auflösung (1024 mal 768 Pixel) und einem hohen Kontrastverhältnis von 2000:1 eine hochwertige Darstellung und Farbwiedergabe bieten. Mit einer Lichtstärke von 2000 ANSI-Lumen soll der T90 selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen im Konferenzraum laut Toshiba beste Bildqualität liefern und dank seines Gewichts von 2,9 Kilo auch mobil einsetzbar sein.

Neben seinen technischen Leistungsdaten bietet der T90 zahlreiche Anschlussmöglichkeiten: Über je zwei RGB- und zwei Video-Eingänge (RCA und S-Video) können verschiedene Datenquellen angeschlossen werden, während drei Audio-Eingänge (Mini-Klinke und 2x RCA) die akustische Gestaltung von Präsentationen ermöglichen sollen. Ein RGB- sowie ein Audio-Ausgang sind ebenfalls vorhanden. Sämtliche Ein- und Ausgänge sind auf der Rückseite des Projektors angeordnet. Bei der festen Installation des T90 an der Decke oder auf dem Konferenztisch lassen sich die Kabel damit einfacher verlegen und störender Kabelsalat soll damit vermieden werden.

Neu ist der „Active Loop Mode“, ein aktiver Monitorausgang des Projektors im Stand-by Modus. Über eine Fernbedienung sollen sich die einzelnen Funktionen des T90 einfach ansteuern lassen. Damit ist der Anwender während der Präsentation mobil und kann sich frei im Konferenzraum bewegen. Über ein neues Icon-basiertes On Screen Display (OSD) sollen auch weniger erfahrene Benutzer den T90 schnell an die jeweiligen Präsentationsverhältnisse anpassen oder zwischen den verschiedenen Datenquellen umschalten können. Außerdem ist der T90 mit einem Hard-On-/Off-Switch ausgestattet, mit dem sich der Projektor bei Nichtbenutzung komplett abschalten lässt.

Der T90 wird ab Juni für rund 3000 Euro verfügbar sein.

Info: Toshiba

Toshiba T90 (Foto: Toshiba)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

3 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

3 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

4 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

5 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

5 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

5 Tagen ago