NTT DoCoMo meldet Softwarefehler bei 3G-Handys

Der japanische Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo hat heute den Verkauf seiner 3G-Handys der Marke F900i aufgrund eines Softwarefehlers bis auf weiteres ausgesetzt. Unter bestimmten Umständen kann es nach Angaben des Konzerns zu Problemen beim automatischen E-Mail-Empfang kommen.

Ein Korrektur-Update soll ab Mitte März zum Download bereit stehen. Bis dahin empfiehlt das Unternehmen seinen Kunden einige Maßnahmen, um das Problem zu umgehen. So sollen die Nutzer eines F900i das Handy nach dem Anschalten nicht zusammenklappen, bis das Antennensymbol auf dem Display erscheint.

Wenn man das Handy außerhalb des Service-Gebietes eingeschaltet hat, müsse man es nach Erreichen des abgedeckten Areals noch einmal aus- und wieder anschalten. Wenn das Handy sich automatisch anschaltet, soll es ebenfalls noch einmal aus- und angeschaltet werden.

Alle anderen Funktionen funktionieren laut NTT DoCoMo weiterhin normal. Weitere Details zu dem Softwareproblem sollen in Kürze auf der Homepage sowie dem i-mode-Portal des Unternehmens veröffentlicht werden. Der Verkauf der 3G-Handys wird wieder aufgenommen, sobald die Software korrigiert ist.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

6 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

8 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

12 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago