Web.de und Emnid kooperieren bei Marktforschung

Das Internetportal Web.de und das Marktforschungsinstitut TNS Emnid haben heute eine Vereinbarung über die exklusive Kooperation bei der Online-Marktforschung getroffen. Demnach soll über den Aufbau einer hochwertigen Research Community Marktforschung zu Themenbereichen wie Politik, Wirtschaft, Konsum und Neue Medien betrieben werden.

Das gemeinsam vermarktete Online-Forum wird nach eigenen Angaben 100.000 Teilnehmer umfassen und damit das größte kommerzielle E-Panel in Deutschland darstellen. Es soll die Grundlage für ein umfangreiches Portfolio an effektiven und effizienten Online-Marktforschungslösungen bilden.

Adressaten sind vor allem Unternehmen, die das Service-Angebot für Konzept- und Produkttests sowie Zielgruppenbefragungen nutzen könnten. Weitere Details zur Vereinbarung sollen im April dieses Jahres bekannt gegeben werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Supercomputer-Ranking: Vier europäische Systeme in den Top Ten

Einziger Neueinsteiger ist das Alps-System in der Schweiz. Die weiteren Top-Ten-Systeme aus Europa stehen in…

14 Stunden ago

Angriffe mit Banking-Malware auf Android-Nutzer nehmen weltweit zu

Im vergangenen Jahr steigt ihre Zahl um 32 Prozent. Die Zahl der betroffenen PC-Nutzer sinkt…

15 Stunden ago

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.

19 Stunden ago

MDM-Spezialist Semarchy stellt Data-Intelligence-Lösung vor

Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…

20 Stunden ago

Apple stopft 15 Sicherheitslöcher in iOS und iPadOS

Sie erlauben unter anderem das Einschleusen von Schadcode. In älteren iPhones und iPads mit OS-Version…

21 Stunden ago

Hochleistungs-NAS-Speicher für KI-Daten

Neuer Speicher für KI von Huawei mit integrierter Ransomware-Erkennungs-Engine und deutlich geringerem Energiekonsum.

21 Stunden ago