Categories: Unternehmen

Elektronikbranche trifft sich in Indien

Die vom heute, Donnerstag, bis 15. Februar in Neu Delhi stattfindende Elektronikmesse componex/electronicIndia 2004 hat einen Zuwachs bei den Ausstellerzahlen von zehn Prozent vermeldet. Insgesamt werden 400 nationale und internationale Firmen aus 17 Ländern vertreten sein. Darunter so prominente Firmen wie Infineon, Philips und Epson.

Die Ausstellungsfläche konnte im Gegensatz zum Vorjahr durch einen Wechsel des Veranstaltungsortes um 40 Prozent gesteigert werden. Wie der Veranstalter Messe München mitteilte, rechnet die Fachmesse für elektronische Bauelemente und Baugruppen sowie Elektronikfertigung in diesem Jahr mit einem Anstieg bei den Besucherzahlen auf rund 25.000. Seit der ersten Veranstaltung vor vier Jahren würde sich die Besucherzahl damit verdoppeln. Im Jahr 2003 wurden 22.500 Besucher gezählt.

Im Rahmen der Elektronikmesse beschäftigt sich eine internationale Konferenz am 13. und 14. Februar mit Mikrosystemen und Nanotechnologie. Spezialisten aus Industrie, Verbänden und Regierung werden den derzeitigen Stand der Technik analysieren und über die Kommerzialisierung des Bereiches diskutieren. Am letzten Messetag findet darüber hinaus ein Seminar zum Thema „Electronics Manufacturing Service (EMS): Destination India“ statt, in dem über die Geschäftsaussichten für EMS in Indien referiert wird.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

8 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

10 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago