Categories: WorkspaceZubehör

Mobiler Fotoprinter: Canon CP-300

Im Gegensatz zu den HP-Modellen Photosmart 145 und 245 besitzt der Canon CP-300 weder ein LCD noch Steckplätze für digitale Medien. Man muss daher beim direkten Ausdruck von der Digitalkamera deren LCD benutzen um die Fotos auszuwählen und die Druckeinstellungen zu ändern. Andernfalls können Änderungen nur über den PC mithilfe der Druckertreiber vorgenommen werden.
Glücklicherweise sind die Treiber sehr simpel aufgebaut und einfach zu benutzen. Die Oberfläche besteht lediglich aus drei Registerkarten für Papiergröße und -ausrichtung, Farbsättigung und -nuancierung und Utilities. Außerdem gehören zum Lieferumfang des Druckers die Programme ZoomBrowser EX und Photo Record, Canons Basissoftware zur Bildverwaltung. Mit diesen Anwendungen kann man u.a. Fotos verwalten und bearbeiten, Drucklayouts ändern und Ränder hinzufügen. Die Software ist zwar problemlos zu bedienen, doch ist sie nicht ganz so logisch wie die von HP aufgebaut, weshalb eventuell ein Blick in das auf CD mitgelieferte Benutzerhandbuch erforderlich ist.
Das Setup des Canon CP-300 könnte nicht einfacher sein: Die beiliegende gedruckte Setup-Anleitung zeigt, wie man die Papierfächer lädt und die Verbrauchsmaterialien wechselt. Es wird anschaulich beschrieben, welche Funktionen der CP-300 bietet, so zum Beispiel der Direktausdruck von einer Kamera, das Hinzufügen von Titeln zu den Fotos oder das Erstellen von Visitenkarten.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

5 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

5 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

5 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

6 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

6 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

6 Tagen ago