Categories: SicherheitUnternehmen

Cisco und NA schließen neuen Deal

Network Appliance und Cisco wollen im Zuge einer strategischen Geschäftsbeziehung Lösungen entwickeln, die vereinfachte Infrastrukturen für das Storage Networking fördern. Außerdem hat NA ein Reseller-Abkommen mit Cisco unterzeichnet. Der Storage-Hersteller will die Funktionalität seiner Unified Storage-Systeme für Ciscos MDS 9000 Produktfamilie und Fabric SAN Switches qualifizieren und darauf abstimmen.

Die Cisco-Produkte sollen als Teil des NetApp Enterprise Storage-Portfolios vertrieben werden. Mit ihrer Kooperation bei Technologie, Vertrieb und Marketing wollen Network Appliance und Cisco nach eigenen Angaben „nicht nur Storage Networking-Lösungen bereitstellen, sondern Anwendern mithilfe gemeinsamer Support- Leistungen dabei helfen, Lösungen für Datenbanken, Applikationen, Storage-Konsolidierung, Disaster Recovery, Datensicherheit oder Archivierung zu entwickeln und umzusetzen“.

Damit würde sich auch die Möglichkeit des schnelleren Wechsels von Direct-Attached-Storage zu Networked Storage eröffnen. „Da Speicherinfrastrukturen heute einen immer höheren Nutzwert bieten müssen, sind integrierte Lösungen gefragt, die voll kompatibel sind und die Kosten und Komplexität bei der Verwaltung wachsender IT-Umgebungen reduzieren“, kommentierte IDC-Analyst Brad Nisbet den Deal.

Network Appliance hat die Interoperabilitätstests für Cisco MDS 9500 Directors und den modularen Fabric Switch Cisco MDS 9216 bereits abgeschlossen und wird diese Switches ab sofort begrenzt zur Verfügung stellen. Die Tests der Cisco MDS 9100 Fabric Switches laufen indes noch.

Erst vor einer Woche hat das Unternehmen angekündigt, das „Cisco Network Admission Control-Programm“ zu unterstützen. Die Initiative des Neztwerkspezialisten ist auf die Schadensbegrenzung in Zusammenhang mit den sich verschärfenden Sicherheitsbedrohungen ausgerichtet. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat Network Associates nun eine Schlüsselkomponente dieses Programms lizenziert, den Cisco Trust Agent.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

3 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

8 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

11 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago