IBC 2003: Fast Internet TV unterstützt interaktive Anwendungen

Auf der diesjährigen IBC in Amsterdam (12. – 16. September 2003) hat Fujitsu Siemens am Stand 4.279 seine Fast Internet TV Strategie vorgestellt: Das Angebot umfasst Breitband-Produkte und Lösungen für Sendeanstalten, Dienste-Anbieter, Anbieter von Inhalten sowie Netzwerkbetreiber. Als Server-Plattformen präsentierte das Unternehmen seine Primepower- und Primergy- Server, für die Erstellung von Inhalten die Celsius-Workstations. Das Home-Entertainment soll vom Activity-Media Center übernommen werden, das zum Weihnachtsgeschäft 2003 in Deutschland in den Fachhandel geht.

Fast Internet TV von Fujitsu Siemens Computers soll es Telekommunikationsdienst-Anbietern und Internet-Service-Providern (ISPs) ermöglichen, interaktive Dienste via xDSL zu übertragen. Dabei werde die bereits bestehende Sende-Infrastruktur für die Übertragung der Sendedaten genutzt.

Die Activity 300 und 200 Media Center-Produkte sollen die Netzwerkbetreiber und Anbieter von Inhalten unterstützen. Die „Time Shift“-Funktion erlaube zeitversetztes Fernsehen. Ein integrierter digitaler Videorecorder speichere je nach Modell und eingestellter Qualität auf einer Festplatte bis zu 120 Stunden bewegter Bilder. Bei den High End Modellen lassen sich Fernseh-Aufnahmen laut den Angaben auch auf DVD archivieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago