Categories: Workspace

Kyocera bringt 5-Megapixel-Digitalkamera Finecam S5R zur IFA

Kyocera präsentiert zur IFA mit der neuen Finecam S5R eine Digitalkamera, die Aufnahmeserien von drei Bildern pro Sekunde schießen können soll. Durch die Kyocera RTUNE-Technologie, in Verbindung mit einer High-Speed-Karte mit einer Übertragungsrate von zehn MByte pro Sekunde, soll die kompakte 5-Megapixel-Kamera diese Frequenz selbst bei höchster Auflösung von 2560 x 1920 Pixel erreichen können.

Mit der Videofunktion lassen sich – so Kyocera – Videoclips mit 30 Bildern pro Sekunde in VGA-Auflösung und mit WAV-Ton aufnehmen. Die Dauer der Clips hängt von der Größe der genutzten Speicherkarte ab. Bei einer Auflösung von 640 x 480 können die Videoclips formatfüllend am Fernseher wiedergegeben werden.

Der neue Bilddaten-Prozessor soll für weniger Bildrauschen und größere Farbtreue der Bilder sorgen, das dreifach-Zoom sowie ein 1/1,8 Zoll CCD mit Primärfarbfilter auf der Aufnahmeseite für optimale Voraussetzungen.

Weitere Merkmale der Finecam S5R sind ihr Brennweitenbereich von 7,3 Millimeter bis 21,9 Millimeter, was den 35-105 Millimetern des 35-Millimeter-Kleinbildformates entspricht. Der kontinuierliche Autofokus folgt bewegten Motiven mit der Schärfe, die Verschluss-Reaktionszeit liegt bei einer Zehntel Sekunde.

Die Kyocera bietet sechs Programmautomatiken wie Sport, Landschaft, Nacht, Hintergrund/Portrait und Makro. Nach dem Einschalten kann sich der User durch ein selbst gewähltes Motiv auf dem Display begrüßen lassen.

Die Abmessungen der Finecam S5R liegen bei 92 x 57,5 x 33 Millimetern, das Gewicht bei 180 Gramm ohne Speicher und Batterien. Die Kamera wird mit 16-MByte-SD-Card, Lithium-Ionen-Akku, Netz-/Ladegerät und weiterem Zubehör ausgeliefert.

Kontakt: Yashica Kyocera, Tel.: 040/2515070 (günstigsten Tarif anzeigen)

Kyocera Finecam S5R (Foto: Kyocera)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

11 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago