Yahoo drängt in Deutschland auf den Markt für Breitband-Zugänge und kooperiert dabei mit der Deutschen Telekom. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden nicht genannt. Der Konzern erhofft sich durch die Weiterverbreitung von schnellen Internet-Zugängen eine größere Nutzung seiner Angebote wie Filmausschnitte, Videos, Musiktitel und Spiele im Internet.

„Mit Yahoo! DSL reagieren wir auf die große Nachfrage nach DSL-Anschlüssen und bieten unseren Nutzern die Möglichkeit, sich mit moderner Breitbandtechnologie schnell, effektiv und komfortabel im Netz zu bewegen“, warb Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo Deutschland.

Der Service besteht aus einem USB-Modem inklusive Versandkosten (Extrakosten 106,40 Euro), einen T-DSL-Anschluss sowie den T-Online Tarifen dsl flat oder dsl 1000 MB. dsl flat ermöglicht das Surfen zum monatlichen Grundpreis von 29,95 Euro ohne Volumeneinschränkungen. Dsl 1000 MB bietet den Zugang ohne zeitliche Beschränkung bei einem Datenübertragungsvolumen bis maximal 1000 MByte zum monatlichen Grundpreis von 9,95 Euro.

Yahoo hatte im Januar den Einstieg in den europäischen Markt für Internet-Zugänge über Partnerschaften mit Telefongesellschaften angekündigt. In Großbritannien ging Yahoo eine ähnliche Kooperation mit der BT Group ein, in den USA arbeitet Yahoo seit 2002 mit dem Telekomanbieter SBC Communications zusammen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago