Ipass stellt neue Verbindungs-Software vor

Ipass hat die neue Software Ipass-Connect 3.0 (IPC3.0) vorgestellt, mit der ein Verbindungsaufbau mit Wi-Fi „so einfach wie das Benutzen eines Telefons“ werden soll. Der Anwender müsse wissen, wo er sich befindet und sich für die Einwahl über Wi-Fi entscheiden. Das Client-Programm suche dann automatisch den nächsten Ipass-Hot-Spot, konfiguriere die Hardware und stelle die Verbindungsparameter ein.

Beachetet werde auch die Sicherheit für drahtlose Verbindungen. Um die Benutzerkennworte während der Authentifizierung zu schützen, setzt der Hersteller auf die Technologie Secure End-to-end Encryption Login (iSEEL). Diese werde zurzeit in das virtuelle Netz von Ipass implementiert.

Mit dem virtuellen Netz hätten Außendienstmitarbeiter die Möglichkeit, über 18.000 Zugangspunkte, darunter 16.000 Einwahlpunkte und 2.000 Breitbandanschlüsse (1.500 Wi-Fi-HotSpots und mehr als 500 Ethernet-HotSpots) eine Verbindung mit ihrem Firmennetz aufzubauen. Das virtuelle Netz von Ipass integriert Netze von mehr als 200 Betreibern zu einem Angebot.

Der Anbieter von Software-basierten Connectivity-Diensten für Unternehmen begann das globale Breitband-Roaming nach eigenen Angaben zunächst an Standorten auszubauen, die häufig von Geschäftsreisenden und Außendienstmitarbeitern aufgesucht werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago