Categories: Software

ATG 6 für Red Hat-Umgebungen

Die Personalisierungs-Software ATG 6 der Art Technology Group (ATG) für E-Commerce, Portallösungen und Online Relationship Management unterstützt ab Ende des Monats das Betriebssystem Linux, speziell das Red Hat Enterprise Linux.

Das Unternehmen setzt in seinen personalisierten Online-Anwendungen auf Technologien wie Java oder auf dem J2EE-Standard basierende Applikations-Server. ATG testet die Eignung seiner Applikationen für Red Hat Enterprise Linux im Rahmen des Programms „Red Hat Ready“ für Software-Anbieter. So könnten Kunden sichergehen, dass diese Anwendungen für die neuesten Linux-Versionen geeignet sind, und dass ATG Red Hats Richtlinien für Interoperabilität unterstützen.

„ATG-Applikationen auf der Red Hat Linux-Plattform sind eine äußerst flexible und verlässliche Architektur“, erklärte Mike Evans, Vice President of Channel Sales and Development bei Red Hat. „Die Nachfrage nach Lösungen wie ATGs Commerce-, Portal- oder Personalisierungs-Applikationen für Linux ist sehr groß. Jetzt haben wir eine erschwingliche und einsatzbereite Kombination für Unternehmen jeder Größe.“

Für spezifische Implementationen und einige Kunden hat ATG nach eigenen Angaben bereits in der Vergangenheit Linux-Support realisiert. Einige dieser Unternehmen haben die durch den Linux-Betrieb entstandenen Ersparnisse in Zusatzprojekte angeblich reinvestieren können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

4 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

6 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago