Categories: Workspace

Aldi und Lidl bringen Digicam

Die beiden Discounter Aldi und Lidl bieten nahezu zeitgleich Digicams an: Während das Aldi-Modell ab dem 15. Mai für 259 Euro in den südlichen Filialen zu haben ist, verlangt Lidl für seine Kamera ab Montag, dem 12. Mai, 129 Euro.

Lidl wirbt für das Gerät, das nur in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen angeboten wird, mit der Auflösung von 3,1 Megapixeln. Allerdings handelt es sich hier nur um die interpolierte Auflösung: Die reale liegt bei 1600 mal 1200 Pixeln, also knapp unter zwei Megapixeln. Die Lidl-Kamera verfügt über keinen optischen, aber vierfach digitalen Zoom. Die Bilder werden auf einer 32 MByte fassenden Compactflash-Karte gespeichert, die zum Lieferumfang gehört.

Aldis Kamera kommt mit einer 64 MByte großen SD-Karte. Das Gerät des Süd-Discounters ist mit vier Megapixeln, dreifach optischem Zoom und zweifach digitalem Zoom ausgestattet. Außerdem hat Aldi einen sechsfach-Cardreader, Fotopapier und diverse Software-Pakete im Angebot.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

8 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago