Die Zeitung als Zeitvertreib auf der Toilette hat möglicherweise bald ausgedient: Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) nahm sich des letzten Internet-freien Raumes an und entwickelte das so genannte „iLoo“ (etwa: Internet-Klo). „Das ist kein Witz“, sagte Microsoft-Sprecher Brian Peterson.
Bei der von Microsoft MSN entwickelten Neuheit handelt es sich um ein mobiles Toilettenhäuschen, das mit einem ausziehbaren Flachbildschirm, kabelloser Tastatur und einem Lautsprechersystem mit sechs Kanälen ausgestattet ist. So können User E-Mails schreiben, senden und empfangen, während sie ihren Bedürfnissen nachgehen.
Auch wer vor dem Häuschen warten muss, kann dank eines externen Bildschirms mit wasserfester Tastatur seine Post erledigen. Um die Spielerei zu vervollkommnen, steht MSN derzeit mit Klopapier-Herstellern in Kontakt. Sie sollen Toilettenpapier mit Web-Adressen bedrucken, die die Surfer auf dem Stillen Örtchen zusätzlich inspirieren.
Tracy Blacher, Marketing-Chefin von MSN, zeigt sich begeistert: „Selbst der kleinste Raum wird so zum Tor zur großen virtuellen Welt.“
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
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