Categories: Workspace

Festplattenrekorder für 50 Stunden TV-Programm

Der Hamburger Hersteller MAS Elektronik AG hat mit dem Xoro HSD 500 RLE einen Festplattenrekorder mit 80 GByte Speicherplatz und eingebautem TV-Tuner angekündigt. Mit dieser Kapazität soll das Gerät bis zu 50 Stunden Fernsehprogramm aufzeichnen können. Der Xoro HSD 500 RLE ist ab sofort für 377 Euro verfügbar.

Gegenüber herkömmlichen VHS-Geräten soll der HSD 500 RLE eine bessere Bildqualität aufgrund seiner digitalen Aufzeichnung bieten. Die Sendungen werden direkt auf der Festplatte gespeichert. Dadurch seien alle aufgenommenen Sendungen mittels einfacher Menüführung innerhalb weniger Sekunden abrufbereit.

Mit der Time-Shifting Playback-Funktion des Neulings soll der Kunde das bereits aufgenommene Programm noch während der Aufzeichnung wiedergegeben können. Die Aufnahme läuft weiter. Dabei soll der Anwender jederzeit wieder zurück in die „Echtzeit“ springen können. Der Xoro HSD 500 RLE verfügt über Composite-Video und S-Video (Ein- und Ausgänge). Außerdem gibt es einen zusätzlichen S-Video-Eingang für Videokameras.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

11 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago