Apple (Börse Frankfurt: APC) hat ein neues 20 Zoll Cinema-Display vorgestellt. Das Aktiv-Matrix-LCD im Breitformat verfügt über eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel – mehr als das nicht mehr erhältliche 22 Zoll Cinema Display.
Wie die 17- und 23-Zoll Displays von Apple ist das neue Cinema Display für den Profi-Einsatz konzipiert. Es ist lediglich circa fünf Zentimeter dick. Das Breitbild-Format (16:10) ermögliche dem Anwender zudem die Betrachtung von nahezu einer kompletten DIN A3-Seite.
Das 20 Zoll Cinema Display setzt Mac OS X voraus und schlägt mit 1623 Euro zu Buche. Das bereits länger erhältliche 17 Zoll Studio-Display wurde im Preis reduziert und kostet statt 1332,84 Euro ab sofort 811 Euro, das ebenfalls altbekannte 23 Zoll Cinema HD-Display wurde von 4986,84 auf 2551 Euro verbilligt.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…