Das Internet in der Tasche, war schon mit WAP kein Hit. Und auch jetzt scheint kaum einen Anwender das mobile Web wirklich zu interessieren, berichtet „Teltarif“ und bezieht sich dabei auf die Mobile-Business-Studie „MBM“ des Marktforschers Intramundos.
Der Dienstleister hat 2500 Onliner befragt herausgefunden, dass Handy-Käufer beim Kauf ihres Handys auf Standby-Zeiten (27,3 Prozent), Design (19,5 Prozent) und das Gewicht (18 Prozent) achten. Zusammengefasst, schaffen es die Datentechniken wie WLAN, Bluetooth, Irda bei der Wunschliste mit 13 Prozent nur auf den vierten Platz, so die Studie.
Der Großteil aller Mobilfunknutzer habe nur ein geringes Interesse am „mobilen Internet“. Auch die jüngsten Werbefeldzüge der Provider und Netzbetreiber hätten hieran nichts geändert, erklärt Nicolaus Thiele-Dohrmann, Geschäftsführer von Intramundos.
Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.
Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…
Sie erlauben unter anderem das Einschleusen von Schadcode. In älteren iPhones und iPads mit OS-Version…
Neuer Speicher für KI von Huawei mit integrierter Ransomware-Erkennungs-Engine und deutlich geringerem Energiekonsum.
Diesmal geht es um das neue Abomodell für Facebook und Instagram. Die Verbraucherschützer klagen auf…
Infostealer-Infektionen haben laut Kaspersky-Studie zwischen 2020 und 2023 um mehr als das sechsfache zugenommen.