Categories: Workspace

Neue Content Networking-Lösungen von Cisco

Cisco (Börse Frankfurt: CIS) hat sein Portfolio von Content Networking-Lösungen für Datenzentren um die Anwendung Cisco Global Site Selector 4480 (GSS) und den Content Service Switch 11501 (CSS) erweitert. Darüber hinaus stellt das Unternehnmen mit Bea und Siebel zwei zertifizierte Architekturen für Content Networking (CN)-Umgebungen vor. Mit den neuen Komponenten sollen Kunden virtuelle, verteilte Datenzentren aufbauen können.

Die Applikation GSS 4480 gleiche Datenverkehr zwischen verteilten Datenzentren ab. Sie fungiere als zentrale Kontrollinstanz und arbeite mit Ciscos Content Switches zusammen. Sie laden laut Cisco aktuelle Kontrollfunktionen des Domain Name System (DNS) herunter und leiten Nutzeranfragen an eine frei verfügbare Ressource innerhalb der verteilten Struktur eines Datenzentrums weiter.

Der CSS 11501 ermögliche Switching in kleinen Applikations-Server-Farmen für die Unterstützung von Internet-, Intranet- und Extranet-Nutzern. Der Switch arbeite wie die CSS 11506 und 11503 Switches mit der Kontroll-Software Web NS.

Cisco hat zusätzlich die Architekturen von BEA Systems und Siebel Systems zertifiziert. Sie sollen die Anwendungs-Perfomance und Verfügbarkeit für Endnutzer verbessern. Sowohl Siebel als auch Bea sind bekanntlich Hersteller von E-Business-Anwendungs-Software.

Die Anwendung GSS 4480 ist in Deutschland ab sofort für 19.995 Dollar erhältlich. Ein Switch der 11501-Serie kostet als Einzelgerät 10.995 Dollar und ist ab diesem Monat verfügbar. Im Zweierpack ist der CSS 11501 für eine begrenzte Zeit für 19.995 Dollar erhältlich.

Kontakt: Cisco, Tel.: 01803/671001 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

8 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago