Creative hat mit der „Mouse Lite“ eine 120 Gramm schwere Maus vorgestellt, die ab sofort für 24,90 Euro zu haben sein soll. Es handelt sich um die erste kabelgebundene optische Maus des Unternehmens. Neu ist auch das Blaulicht:, das durch den transparenten Mittelbereich strahlt.
Ausgestattet ist die Hardware mit zwei Funktionstasten und einem zentralen Scroll/Select-Rad. Der Anschluss erfolgt über die USB-Schnittstelle. Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller die Betriebssysteme Windows 98SE, ME, 2000 und XP an. Die Auflösung soll bei 400 dpi liegen.
Creative hatte im Dezember angekündigt, künftig auch Mäuse und Tastaturen anbieten zu wollen. Zuletzt hatte der Hersteller mit dem Modell „Mobile“ und „Cardcam Value“ zwei kompakte Webcams vorgestellt. Die beiden Neulinge sind für den mobilen Einsatz konzipiert und kosten je 49,90 Euro.
|
Creative macht Blau: Maus für 24,90 Euro (Foto: Creative) |
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…