Categories: Workspace

Notebook bei Aldi-Holland gesichtet

Wenige Wochen nach dem PC deutet sich bei Aldi ein neues Disount-Notebook an – auf den niederländischen Seiten des Discounters ist der mobile Rechner versteckt zu sehen: Er kommt mit einer 2,53 GHz schnellen Pentium 4 Desktop-CPU, 15 Zoll-TFT, 256 MByte DDR-RAM und einer 40 GByte großen Festplatte. In Holland kostet der mobile Rechner 1699 Euro, hierzulande wird er noch nicht beworben. Von den Spezifikationen her handelt es sich um den gleichen Rechner, der am 23. Oktober bei Aldi-Nord zu haben war.

Ausgestattet ist er mit einem DVD-CD-RW-Combo-Laufwerk, das CDs mit 16-facher Speed beschreibt und mit zehnfacher überschreibt. CDs werden mit 24-facher Geschwindigkeit gelesen, DVDs mit achtfacher. Als Grafikkarte ist in dem Notebook die Nvidia Geforce 4 440 Go 64 MByte verbaut, an Anschlüssen sind unter anderem viermal USB 2.0 und Firewire vorhanden. Eine integrierte Netzwerkkarte sowie ein 56-K-Modem runden das Angebot ab.

Bei Aldi-Süd ist ab kommenden Montag wieder der PC zu haben, der sich offenbar schlechter verkauft hat als seine Vorgänger. In diversen oberbayerischen Filialen ist der Desktop auch acht Tage nach dem Verkaufsstart noch palettenweise zu sehen.

Gestern hatte Aldi-Nord seine TFT-Preise überraschend gesenkt: Das größere Display soll jetzt 479 Euro kosten, beim kleineren fallen nur noch 279 Euro an – damit wurden beide Flachbildschirme um je 20 und 80 Euro oder knapp fünf beziehungsweise 22 Prozent billiger.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

4 Stunden ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

7 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

7 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

24 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago