Categories: SoftwareUnternehmen

Hewlett-Packard und Intershop kooperieren

HP Services (HPS; der Consulting-Bereich von Hewlett-Packard) und Intershop Communications haben gestern eine Partnervereinbarung über eine Zusammenarbeit unterschrieben. Intershop ist damit ab sofort Premium-Partner von HPS.

Die Unternehmen wollen bei der Einführung und dem Betrieb von E-Commerce-Lösungen auf der Grundlage von Intershops Software-Produkten kooperieren. Insbesondere sollen gemeinsame Lösungspakete („Bundles“) bei Endkunden installiert werden.

Die Vereinbarung definiere darüber hinaus Projekt-Verantwortlichkeiten, die sich nach den jeweiligen Kompetenzen der Partner richten: HPS Consulting & Integration ist für das Projektmanagement, das Business Consulting, die System Architektur und Integration verantwortlich, so die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung. Intershop sei dabei für die Softwareentwicklung, die technische Beratung und das Webdesign zuständig.

„Mit der neuen Vereinbarung verstärken zwei erfahrene Spezialisten ihre E-Commerce-Präsenz in einem derzeit doch unterbewerteten Marktsegment“, erklärte Gerhard Sundt, Direktor von HPS Consulting & Integration. Zu den bereits gemeinsam realisierten Projekten zählen unter anderem otto.de und quelle.de.

Kontakt:

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago