Categories: Workspace

Palm liefert den Tungsten T aus

Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat mit der Auslieferung des Tungsten T-Handhelds begonnen. Er richtet sich in erster Linie an professionelle Anwender. Es handelt sich um den ersten Palm-Handheld mit ARM-Prozessor-Technologie (OMAP1510-Chip von Texas Instruments mit 144 MHz) und Palm OS 5. Zudem verfügt er über ein Farb-Display mit einer Auflösung von 320 auf 320 Pixel, Bluetooth, einen neuen 5-Wege Navigator, Audio-Funktionalitäten und eine Software-Ausstattung.

Mit einem eingebauten Diktiergerät soll der Anwender Sprachnotizen aufnehmen und abspielen können. „Es geht um mobiles Arbeiten, nicht um Desktop-Eigenschaften. Wir werden niemals überflüssige PC-Funktionalitäten in unsere Geräte packen – sondern optimieren Technologie und Anwendungen unter dem Aspekt der bestmöglichen Mobilität“, sagte Todd Bradley, President und Chief Executive Officer von Palm Solutions.

Das Leistungsspektrum des Palm Tungsten T Handhelds kann über den Erweiterungs-Slot für SD-, SDIO- und Multimedia-Karten und über den Universal Connector für Hardware-Erweiterungen ausgebaut werden. Das Gerät ist weltweit ab sofort erhältlich. Der Verkaufspreis für Deutschland beträgt 599 Euro.

Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

6 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

8 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago