Categories: Unternehmen

AOL bringt Pop-Ups down

Der weltweit führende Internet-Anbieter AOL (Börse Frankfurt: AOL) verbannt die Pop-Up-Werbefenster von seinen Seiten. Damit werde einem dringenden Wunsch der Abonnenten entsprochen, erklärte Unternehmenschef Jonathan Miller in Dulles im US-Bundesstaat Virginia.

Diese Fenster springen bei Nutzung einer Website automatisch auf den Schirm und werden von vielen Nutzern als störend empfunden. Miller präsentierte zugleich die neue Internet-Zugangssoftware AOL 8.0, von der er sich eine stärkere Zunahme der Abonnenten-Zahl erhofft.

Im ZDNet-Download Archiv finden Sie mehrere Programme, mit denen Sie lästige Pop-Up Werbung abblocken können.

Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago