Categories: Unternehmen

AOL bringt Pop-Ups down

Der weltweit führende Internet-Anbieter AOL (Börse Frankfurt: AOL) verbannt die Pop-Up-Werbefenster von seinen Seiten. Damit werde einem dringenden Wunsch der Abonnenten entsprochen, erklärte Unternehmenschef Jonathan Miller in Dulles im US-Bundesstaat Virginia.

Diese Fenster springen bei Nutzung einer Website automatisch auf den Schirm und werden von vielen Nutzern als störend empfunden. Miller präsentierte zugleich die neue Internet-Zugangssoftware AOL 8.0, von der er sich eine stärkere Zunahme der Abonnenten-Zahl erhofft.

Im ZDNet-Download Archiv finden Sie mehrere Programme, mit denen Sie lästige Pop-Up Werbung abblocken können.

Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago