Categories: Workspace

Kodak präsentiert flache Vier-Megapixel Kamera mit 3-fach Zoom

Die neueste Kodak-Kamera für den Consumer-Markt steckt wieder in einem Metallgehäuse und komplett mit Netzteil und Docking-Station um die 650 Euro kosten. Die LS443 besitzt ein Schneider-Kreuznach Variogon-Objektiv, das zusammen mit der 4 Megapixel-Auflösung für eine hohe Bildqualität sorgt. Ein neues Belichtungssystem mit Mehrfeld-Messung und der Mehrzonen-Autofocus mit AF-Hilfslicht ermöglichen scharfe und korrekt belichtete Bilder.

Mit der Programmautomatik sowie vier Motiv-Einstellungen für typische Fotosituationen (Sport-, Landschafts-, Nacht- und Nahaufnahme) gelingen auch Einsteigern gute Schnappschüsse. Für ambitionierte Hobbyfotografen bietet sie verschiedene kreative Gestaltungsmöglichkeiten wie manuelle Eingriffe bei Weißabgleich und Lichtempfindlichkeit. Und die LS443 zeichnet auch Videoclips mit Ton auf. Die Digitalfotos werden im internen 16 MByte Speicher oder auf optional erhältlichen Multi-Media-/Secure Digital-Speicherkarten abgelegt.

Vom Design her besticht die LS443 durch ihr kompaktes Äußeres und ein neues Metallgehäuse. Die Kodak EasyShare LS443 Zoom Digital Camera ist ab Oktober verfügbar und wird ca. 650 Euro kosten. Im Lieferumfang enthalten ist eine LS443 Kamera-Station, die für eine vereinfache Bildübertragung und für das Aufladen des mitgelieferten Lithium-Ionen Akkus genutzt werden kann.

Das Schneider-Kreuznach Variogon-Objektiv der LS443 ist eine gemeinsame Entwicklung von Kodak und Schneider-Kreuznach, ein traditonsreicher Hersteller von hochwertigen Kamera-Objektiven. Die außergewöhnliche Objektiv-Qualität führt zu Bildern mit weniger Randunschärfen, geringerer Verzeichnung und neutralerer Farbwiedergabe. Der Brennweitenbereich der LS443 beträgt 35 – 105 mm. Das optische 3-fach Zoom kann um ein digitales 3.3-fach Zoom erweitert werden. Über einen Aufsatz sind optional erhältliche Tele- und Weitwinkel-Objektive einsetzbar.

Die LS443 zeichnet sich durch eine Reihe von manuellen Einstellmöglichkeiten aus. So lassen sich die Lichtempfindlichkeit und der Weißabgleich per Hand einstellen. Ein weiteres kreatives Gestaltungsmittel ist die Möglichkeit der Langzeitbelichtung bis zu 4 Sekunden. Die neue Kodak Digitalkamera ermöglicht zudem eine manuelle Belichtungskorrektur sowie Serienbild- und Nahaufnahmen. Die Belichtungsmessung kann mehrzonig, mittenbetont oder mittelpunktorientiert erfolgen. Mit diversen Filter-Funktionen können auch Schwarzweiß-Bilder und Aufnahmen in nostalgischem Gelb-Braun (

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago