Während andere Unternehmen auf ein Einfrieren der Werbeausgaben setzen, hat sich Prozessorenhersteller AMD (Börse Frankfurt: AMD) für eine konträre Taktik entschieden: Das Unternehmen gab heute den Startschuss einer weltweiten Print- und Online-Kampagne zur Stärkung der eigenen Marke. Die Werbeaktion mit dem Titel „AMD me“ ist angeblich die ehrgeizigste Maßnahme seiner Art in der 33-jährigen Geschichte des Unternehmens.
AMD me soll gleichermaßen den Unternehmens- wie auch den Privatkundenmarkt adressieren. Beginnend heute in Nordamerika werde der Werbefeldzug am 23. September auch Europa, den Mittleren Osten und Afrika erreichen. Er soll bis Ende 2003 geführt werden, so Rob Herb,
Topmanager bei AMD. Entworfen wurde er von McCann-Erickson, San Francisco.
AMD hat im Juli für sein zweites Quartal einen Nettoverlust von 184,9 Millionen Dollar bei einem Umsatz von rund 600 Millionen Dollar mitgeteilt. Umgerechnet entsprach dies einem Verlust von 54 US-Cent pro Aktie.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
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