Real wird zum Foto-Entwickler

Einen digitalen Fotoentwicklungsdienst bieten jetzt nicht nur Karstadt Quelle & Co. an, sondern auch der Discounter Real. Auf der Homepage wirbt die Kette dem „Internet Digital-Photoservice“ (IDP). Hier soll der Anwender digitale Bilddateien vom Rechner auf Photopapier entwickeln lassen können.

Bestellt der Anwender unter 25 Abzüge so bezahlt er für das Format neun mal 13 Zentimeter in Hochglanz 0,29 Euro pro Bild. Zehn auf 15 Zentimeter in Hochglanz kosten 0,35 Euro, 13 mal 18 Zentimeter in Hochglanz schlagen mit 0,49 Euro zu Buche, 15 x 20 Zentimeter in Hochglanz werden mit einem Euro abgerechnet und beim Posterformat mit 20 mal 30 Zentimeter in Hochglanz sind zwei Euro pro Bild fällig.

Hold der User seine Fotos eigenhändig von der Filiale ab, wird laut den Angaben nur noch eine Bearbeitungsgebühr von einem Euro fällig. Will sich der Kunde die Fotos auch noch zuschicken lassen kommen drei Euro für Porto und Versand auf den Entwicklungspreis drauf.

Ab 25 Bilder oder mehr werden die Stückpreise für die Abzüge laut dem Anbieter preiswerter. Demnach kosten dann Bilder im Format neun auf 13 Zentimeter nur noch 19 Cent pro Foto. Im Rahmen zehn auf 15 Zentimeter in Hochglanz sind 25 Cent und bei 13 mal 18 Zentimeter in Hochglanz 39 Cent fällig.

ZDNet hat 14 entsprechende Dienste im Preis verglichen. Die Unterschiede sind extrem: Ein Bild im Format 9 x 13 Zentimeter kostet zwischen 15 und 30 Cent, beim Format 10 x 15 reicht die Preisspanne sogar von 20 bis 59 Cent.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

3 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

5 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago