Gerücht: RWE Powerline-Angebot angeblich vor dem Aus

„RWE Powerline wird weitergeführt“, kommentierte RWE-Pressesprecherin Sabine Bertich Gerüchte, wonach der Stromriese sein Internet über die Steckdose-Dienst einstellen will. „Wir planen keinen Ausstieg“, sagte Bertich dem Werbebranchendienst „w&v“ gegenüber. Ihren Angaben zufolge sollen alle 47 Mitarbeiter der Sparte RWE Powerline erst einmal bei dem Unternehmensbereich bleiben. Das war Ende Mai 2002.

Jetzt scheint doch das letzte Bit aus der Steckdose gekommen zu sein. Unternehmensnahen Angaben nach, sollen die Umstrukturierungs-Verhandlungen mit der Deutschen Telekom über die Gründung eines neuen Unternehmens gescheitert sein. RWE kommentierte die Gerüchte bisher nicht.

Stimmen die Angaben, dann sollen die betroffenen Mitarbeiter der Sparte bis zum 30. September ihre Kündigung erhalten und die Kunden von „PowerNet“ und „eHome“ von der Einstellung des Dienstes zum 30. September informiert werden.

ZDNet hat einen ausführlichen News-Report zum Thema zusammengestellt.

Kontakt:
RWE Powerline Service Hotline, Tel.: 01801/234050 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago