Weltmeisterlich: Fifaworldcup.com verzeichnet 1,7 Milliarden Zugriffe

Die offizielle Website der Fußball Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan, FIFAworldcup.com, hat in den vier Wochen des Turniers 1,7 Milliarden Seitenabrufe verzeichnet.

Insgesamt rechnen die Betrieber damit, die zwei-Milliarden-Marke noch überspringen zu können. „Die erste Internet Fußball Weltmeisterschaft erfüllte mit der FIFAworldcup.com alle unsere Erwartungen“, erklärte der Vizepräsident der Partnerschaft zwischen Yahoo und der FIFA, Randy Bernstein. Die Resonanz auf das Sponsoring und die Werbung auf der offiziellen Site sei „enorm“ gewesen.

Wieviele der Surfer das kostenpflichtige Programm nutzten, gaben die Betreiber freilich nicht bekannt. Für 22,50 Euro konnte man ein vierwöchiges Video-Abo buchen. Gezeigt wurden mit einiger Zeitverzögerung kurze Ausschnitte aus den Spielen.

Im Rahmen der auf mehrere Jahre angelegten Partnerschaft mit der FIFA wird Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) die offizielle Website der nächsten WM 2006 in Deutschland produzieren, hosten und vermarkten. Außerdem will das Unternehmen seine Marketingrechte als offizieller FIFA-Partner bei der WM der Damen 2003 in der Volksrepublik China sowie bei weiteren FIFA-Sportereignissen wahrnehmen.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago