Categories: UnternehmenWorkspace

PS2 kostet in den USA nur noch 199 Dollar

Streiten sich zwei, freut sich der Dritte. In der letzten Zeit lieferten sich Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) mit seiner Spielkonsole X-Box und Nintendo mit dem neuen Gamecube einen Preiskrieg. Doch so ganz scheint die Rechnung nicht aufzugehen. Denn jetzt gerät auch Sony (Börse Frankfurt: SON1) in die Preisspirale und senkt den Preis für die Playstation 2 in den USA ab sofort von 299 auf 199 Dollar.

Anscheinend zeigt die Preissenkung der X-Box langsam Wirkung. Microsofts Meldung, dass die Playstation 2 und X-Box sich ein „Kopf an Kopf-Rennen“ liefern gefällt dem Japaner nicht. Sony rechnet durch die jetzige Preissenkung in den USA mit einer explosionsartig ansteigenden Nachfrage.

Doch nicht nur bei der Konsole, sondern auch beim Zubehör drückt der Elektronikkonzern die Preise. So kostet der Dual Shock-Controller mit 24 Dollar jetzt zehn Dollar weniger als noch vor wenigen Tagen. Den gleichen Preissprung nach unten kann man bei der acht MByte großen Memory Card von 34 auf 24 Dollar nachvollziehen. Auch die PS One rutscht im Preis um 50 auf jetzt 49 Dollar. Ab dem 24. Mai soll die Konsole auch hierzulande für 89 Euro zu haben sein. Die neuen Preise für die aktuelle PS2 hingegen sollen vorerst nur in Nordamerika gelten.

Unterdessen ist schon ein illegaler Abzug eines US-Walmart-Flyers im Web aufgetaucht, der erst am 26. Mai in die Filialen des Supermarktes Walmart kommen sollte. Die X-Box wird darin zu einem Preis von 199 Dollar angeboten – exakt 100 Dollar weniger als sie bisher in den USA kostet.

Wie ein ZDNet-Report ergab, muss man für die sinnvolle Nutzung der X-Box mit Zusatzgeräten rund 800 Euro investieren.

Bereits auf der Comdex präsentierte Bill Gates den Einsatz der Spielekonsole. ZDNet bietet Videomitschnitte der wichtigsten Reden, darunter den X-Box-Beitrag.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

17 Minuten ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

12 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

12 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

16 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

19 Stunden ago

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

22 Stunden ago