1&1 senkt Preis für DSL-Hardware

Der T-DSL-Reseller 1&1 bietet ab gestern einen verbilligten Neu-Anschluss ans Breitbandnetz von T-Online an: Zum Preis von 19,90 Euro erhalten DSL-Einsteiger subventionierte Hardware von AVM oder Allied Telesyn. Hinzu kommt eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 23,38 Euro.

Die Telekom hatte die Subventionierung der Hardware zu Beginn des Jahres eingestellt. Neukunden mussten seither bis zu 200 Euro für DSL-Modems zahlen. Das Angebot von 1&1 gilt bis Ende Juni, die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate.

Bei dem externen Modem handelt es sich um das Allied Telesyn AT-AR215 ADSL USB. Die interne DSL-Lösung besteht aus dem AVM ADSL/ISDN-Controller. Die PC-Steckkarte wird in den Rechner eingebaut und direkt mit dem von der Telekom gelieferten DSL-Splitter verbunden. Die sonst für DSL erforderliche 10 BaseT-Einsteckkarte wird mit dem Controller nicht mehr benötigt.

Die monatlichen Kosten für den DSL-Anschluss belaufen sich je nach Tarif zwischen 9,90 und 39,90 Euro im Monat. Wer Wert auf kostenlose Hardware legt, ist bei den Telekom-Konkurrenten gut beraten: So bietet beispielsweise QSC ein kostenloses DSL-Modem an, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Die Verfügbarkeit des Angebots ist bei allen Anbietern auf der Web-Site nachprüfbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

6 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

7 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago