Tripod: Weniger Speicher, dafür SQL gratis

Die bei Tripods gehosteten Sites sind nach einem über einwöchigen Ausfall wieder zu erreichen. Der Provider hat wie angekündigt sein Angebot überarbeitet. Die User haben mit 50 MByte jetzt zwar nur noch die Hälfte des bisherigen Speicherplatzes zur Verfügung, können dafür aber jetzt auch PHP4 und MySQL nutzen.

Gratis bleibt der Dienst weiterhin, allerdings behält sich Tripod in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die offensichtlich nicht überarbeitet worden sind, eine Kündigungsfrist von einem Monat vor. User können ab sofort auch eine kostenpflichtige Variante für 3,29 Euro wählen: Hier sind 200 E-Mail-Adressen und 300 MByte Webspace sowie eine eigene „.de“-Domain inklusive. Nähere Details zu diesem Angebot will Tripod in Kürze veröffentlichen.

Auch beim Gratisangebot bietet die Lycos-Tochter nach wie vor einen unbegrenzten Traffic. Außerdem kann die Fehler404-Site selbst gestaltet und die Dateien per FTP auf den Server hochgeladen werden. Die Tripod-Werbebanner bleiben wie bisher bestehen.

Das Tripod-Angebot könnte den ehemaligen F2S-Usern recht kommen: Die Briten hatten bis vor kurzem ebenfalls ein Gratis-Hosting-Angebot mit SQL-Unterstützung, werden dieses aber Ende Februar einstellen.

Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/80-40717 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago